Wulkau im Landkreis Stendal Wo knapp 2.000 Eier auf Ostern einstimmen

Seit fast 20 Jahren dekoriert Anke Ziegler aus Wulkau im Landkreis Stendal eine große Weide mit Ostereiern. Knapp 2.000 sind über die Jahre zusammengekommen. So wird die Weide Jahr für Jahr zum Hingucker.

Eine Weide hängt voll mit Ostereiern.
1.950 Ostereier dekorieren eine große Weide in Wulkau im Landkreis Stendal. Bildrechte: MDR/Andreas Müller
Eine Weide hängt voll mit Ostereiern.
1.950 Ostereier dekorieren eine große Weide in Wulkau im Landkreis Stendal. Bildrechte: MDR/Andreas Müller
Ein Osterei in Huhn-Form hängt an einer Weide.
Eier in Form eines Huhns sind dabei, außerdem umhäkelte. Die Vielfalt ist groß, jedes Ei ist individuell. Bildrechte: MDR/Andreas Müller
Eine Frau steht an einer Weide und blickt auf zahlreiche Ostereier.
Dafür zuständig ist seit nun schon knapp 20 Jahren Anke Ziegler. Bildrechte: MDR/Andreas Müller
Viele Ostereier hängen an einer grünen Weide.
Sie will allen, die den Baum sehen, eine Freude machen. Den Baum sehen und lächeln – reicht doch schon völlig aus, findet sie.

Dieses Thema im Programm:

MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09.04.2019 | 07:10 Uhr

Quelle: MDR/ld
Bildrechte: MDR/Andreas Müller
Alle (4) Bilder anzeigen