Keimzeit spielt in Hakeborn Jörg Schapschinski gewinnt Wohnzimmerkonzert

Die Band Keimzeit spielt am 14. September in Hakeborn: Jörg Schapschinski hat sich gegen drei weitere Bewerber durchgesetzt und das Wohnzimmerkonzert gewonnen. Los geht es ab 18 Uhr – dann auch auf MDR SACHSEN-ANHALT im Livestream.

Hunderte Fans der Band Keimzeit hatten sich bei MDR SACHSEN-ANHALT darum beworben. Jetzt haben die Hörerinnen und Hörer des Senders entschieden: Jörg Schapschinski aus Hakeborn im Salzlandkreis hat das ganz private Wohnzimmerkonzert von Norbert Leisegang und Co. gewonnen. Beim Voting am Ende der MDR SACHSEN-ANHALT-Aktion hatte der 52-Jährige, der vor 30 Jahren sein erstes Keimzeit-Konzert besuchte, mit einer gesungenen Bewerbung überzeugt und sich so gegen drei weitere Finalisten durchgesetzt.

Schon am kommenden Freitag (14. September 2018) ab 18 Uhr wird Keimzeit in dem nur 730 Einwohner zählenden Dorf spielen - bei Jörg Schapschinski zu Hause. Nur mit seiner Familie und Freunden wird er diesen intimen Konzertmoment erleben. Wenn das Wetter mitspielt, werden Keimzeit-Hits wie "Kling Klang" oder "Maggy" auf der großen Terrasse erklingen. Mit der ehemaligen Waschküche, die Jörg Schapschinski mit einem Anbau versehen hat, um dort kleinere Hauskonzerte und Events mit regionalen Bands stattfinden zu lassen, steht aber auch eine bestens geeignete Alternative zur Verfügung.

Die vielen anderen Keimzeit-Fans im Land können das Konzert zwar nicht vor Ort erleben, aber trotzdem hören und sehen: per Video-Livestream auf mdr-sachsen-anhalt.de sowie über das Facebook-Angebot von MDR SACHSEN-ANHALT.

Vier Finalisten

Aus den Einsendungen der vergangenen Wochen hatte die Redaktion vier Bewerber aus Sachsen-Anhalt ausgewählt. Diese konnten sich anschließend den Hörern vorstellen, um von sich zu überzeugen, warum die Band Keimzeit ausgerechnet in ihrem Wohnzimmer spielen soll.

Hartmut Leisegang, Andreas Sperling und Norbert Leisegang sitzen auf einem Sofa
Bandmitglieder von Keimzeit zu Besuch bei MDR SACHSEN-ANHALT: Hartmut Leisegang, Andreas Sperling und Norbert Leisegang Bildrechte: MDR/Gaby Conrad

Wohnzimmerkonzert mit Keimzeit Konzerttermin: 14. September 2018 ab 18 Uhr
Location: Hakeborn im Salzlandkreis

Mehr zum Thema

Zuletzt aktualisiert: 14. September 2018, 11:51 Uhr