Freizeittipps Sommerferien 2020 in der Oberlausitz

Möglichkeiten der Entspannung. Die Bibliothek in Bautzen hat brandneue Bücher.

Kinder lesen in einem Buch.
Bildrechte: Colourbox.de

Bautzen | Medien-Labor

Neben den klassischen Medien wie Radio-, Video- und Trickfilmproduktion bietet der SAEK Bautzen vom 3. bis 7. August auch die Möglichkeit, eigene Objekte mit dem 3D Drucker zu erstellen oder den Einstieg in die Programmierung zu wagen. Vorherige Anmeldung erforderlich.

Bautzen | Für Leseratten

In der Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen warten auch in diesem Sommer brandneue Bücher auf lesehungrige Schüler. Egal ob Fantasy, Lovestory, Krimi oder Sachbuch – beim BUCHSOMMER Sachsen wird jeder fündig.

Görlitz | Auf den Spuren der Filmstars

Wer sich einmal wie ein Filmstar fühlen will, ist in Görliwood richtig. Bei einer Führung durch original Filmkulissen kann man eintauchen in die "European Filmlocation of the Decade" und wer weiß, vielleicht laufen ja zufällig gerade Dreharbeiten...

Hoyerswerda | Besuch bei Paul und Happy

Im Zoo Hoyerswerda ist die neugestaltete Anlage für die Humboldt-Pinguine eröffnet worden.
Bildrechte: Zoo Hoyerswerda

Zehn neue Humboldt-Pinguine leben seit kurzem in der neugestalteten Pinguinanlage im Zoo Hoyerswerda. Die Vögel haben eine Riesen-Badewanne mit 36.000 Litern Wasser und sogar ein Sprungbrett mit Wasserfall. Natürlich gibt es im Zoo noch mehr Tiere zu sehen.

Mehr aus der Region Bautzen