Ein Mann schaut in die Kamera
Bildrechte: DIE PARTNER

24.08.2019 | 11:05 Uhr Octavian Ursu übernimmt offiziell Amt als Stadtoberhaupt von Görlitz

Ein Mann schaut in die Kamera
Bildrechte: DIE PARTNER

Der neue Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu wird zur Stunde offiziell in sein Amt als Stadtoberhaupt eingeführt. Die Festveranstaltung findet im Gerhart-Hauptmann-Theater statt. Nach dem offiziellen Teil ist ein Bürgerempfang vor dem Theater geplant.

Bereits zum 1. August hatte Ursu die Geschäfte von seinem Vorgänger Siegfried Deinege übernommen. Die Wahl hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Erst im zweiten Wahlgang schlug der CDU-Politiker mit einem breiten Bündnis seinen Konkurrenten Sebastian Wippel von der AfD.

Quelle: MDR/cnj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.08.2019 | 11:00 Uhr in den Nachrichten

Zuletzt aktualisiert: 24. August 2019, 11:05 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen