25.03.2020 | 20:08 Uhr Feuer an alter Bäckerei in Knappenrode

Feuerwehrleute stehen in Uniformen in einem hinterhof vor einem Shcuppen. Dort hat es gebrannt, man sieht noch feuerwehrschläuche auf der Erde liegen.
Bildrechte: Lausitznews

Die Feuerwehr ist am frühen Mittwochabend zu einem Brand in einer ehemaligen Bäckerei in Knappenrode ausgerückt. Ursprünglich hieß es per Notruf, ein Wohnhaus würde brennen. Am Einsatzort sahen die Kameraden dann, dass aus einem Anbau neben dem Wohngebäude dichter Qualm emporstieg. Insgesamt 50 Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf das Haus übergriffen und löschten den Brand.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursachenermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 26.03.2020 | ab 05:30 Uhr mit weiteren Polizeinachrichten im Polizeireport der Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen