25.03.2020 | 20:08 Uhr Feuer an alter Bäckerei in Knappenrode

Feuerwehrleute stehen in Uniformen in einem hinterhof vor einem Shcuppen. Dort hat es gebrannt, man sieht noch feuerwehrschläuche auf der Erde liegen.
Bildrechte: Lausitznews

Die Feuerwehr ist am frühen Mittwochabend zu einem Brand in einer ehemaligen Bäckerei in Knappenrode ausgerückt. Ursprünglich hieß es per Notruf, ein Wohnhaus würde brennen. Am Einsatzort sahen die Kameraden dann, dass aus einem Anbau neben dem Wohngebäude dichter Qualm emporstieg. Insgesamt 50 Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf das Haus übergriffen und löschten den Brand.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursachenermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 26.03.2020 | ab 05:30 Uhr mit weiteren Polizeinachrichten im Polizeireport der Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Zwei Frauen sitzen auf einer Couch und schauen in die Kamera 2 min
Bildrechte: MDR/Vivien Vieth

Das Leben in der Corona-Zeit ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Vivien Vieth war beim Verein Lebendiger Leben in Kamenz, der Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen unterstützt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 26.05.2020 16:54Uhr 01:51 min

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/audio-1415100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Eröffnung der Kampagne für die sorbische Sprache "Sorbisch?Na klar." in Bautzen 2 min
Bildrechte: Lydia Matschie

Zur Vielfalt in der Lausitz gehört die sorbische Sprache. Das zeigen auch die Plakate der Imagekampagne "Sorbisch? Na klar." Doch wie steht es eigentlich um dieses "Image"? Milan Greulich hat nachgefragt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 26.05.2020 16:30Uhr 02:19 min

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/vielfalt-sorbische-sprache-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen