05.08.2019 | 19:52 Uhr Kinder bringen Regionalzug fast zum Entgleisen an der Neiße
Hauptinhalt
Zwei polnische Kinder haben am Montagnachmittag beinahe einen Personenzug bei Hirschfelde zum Entgleisen gebracht. Sie hatten kurz hinter der Neiße-Bahnbrücke mehrere Schottersteine auf die Gleise gelegt. Dabei wurden sie von der Bundespolizei ertappt. Kurz zuvor hatte ein Personenzug der Ostdeutschen Eisenbahn GmbH (ODEG) bereits mehrere Schottersteine überfahren. Eine Beschädigung des Radreifens werde geprüft, teilte die Polizei mit.
Ein weiterer Zug hatte am Nachmittag noch rechtzeitig halten können. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Kollegen der polnischen Polizei sollen bei den Ermittlungen gegen die etwa zwölf Jahre alten Kinder mithelfen, weil sich der Tatort auf polnischer Seite befand.
Quelle: MDR/kk
Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05.08.2019 | 18:30 Uhr in den Nachrichten aus dem Studio Bautzen