14.10.2019 | 09:52 Uhr Kinderärztin eröffnet Praxis in Löbau

Plüschaffe mit Stethoskop
Bildrechte: IMAGO

In Löbau soll noch im Oktober eine neue Kinderarztpraxis eröffnen. Eine Sprecherin des Gesundheitszentrums des Landkreises Görlitz sagte, es sei eine Nachfolgerin für die bisherige Kinderärztin Doris Schubert gefunden worden. Fachärztin Katharina Leopold hat zuletzt am Klinikum Oberlausitzer Bergland gearbeitet. Nun bezieht die Kinder- und Jugendmedizinerin eine neue Praxis in der Lortzingstraße.

In zwei Wochen wird Leopold dort junge Patienten empfangen. Die Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums Zittau (MVZ) ist in Trägerschaft der MVZ Löbau GmbH.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 14.10.2019 | 13:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Zuletzt aktualisiert: 14. Oktober 2019, 10:01 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen