Die Droge Crystal Meth
Bildrechte: imago/Christian Ohde

18.10.2019 | 07:21 Uhr Drogendealer in Bautzen vor Gericht

Die Droge Crystal Meth
Bildrechte: imago/Christian Ohde

In Bautzen muss sich ab heute ein 35-Jähriger wegen Drogenhandels vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus Ottendorf-Okrilla gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln vor. Er soll sich im Herbst des vergangenen und dem Frühjahr diesen Jahres Crystal beschafft haben, um es teils gewinnbringend an Abnehmer im Raum Ottendorf-Okrilla, Kamenz und Großenhain zu verkaufen. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt. Ende November könnte das Urteil gesprochen werden. Der Angeklagte ist bereits fünfmal vorbestraft.

Quelle: MDR/cnj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.10.2019 | 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Zuletzt aktualisiert: 18. Oktober 2019, 07:21 Uhr

Mehr aus Bautzen, Hoyerswerda und Kamenz

Mehr aus Sachsen