Tina und Hannes wieder Eltern Kamel-Nachwuchs im Tierpark Weißwasser

Ein Kamel-Baby steht vor einem ausgewachsenen Tier
Das vierte Kind von Tina und Hannes wirkt wenige Tage nach der Geburt noch etwas wacklig auf den Beinen. Bildrechte: LausitzNews.de/Martin Benner

Der Tierpark Weißwasser freut sich über Kamel-Nachwuchs. Schon zum vierten Mal sind Tina und Hannes nun Eltern geworden und kümmern sich offenbar fürsorglich. Denn die Pfleger sind zufrieden mit der Entwicklung des noch namenlosen Jungtiers. Das Kamel-Baby ist der vierte Zuchterfolg in Weißwasser seit 2011.

Auch in den anderen sächsischen Zoos und Tiergärten gibt es nun immer mehr Nachwuchs. So wurde im Zoo Leipzig vor einem Monat ein kleiner Elefant geboren. Im Dresdener Zoo freut man sich über ein Jungtier bei den Goldtakinen. Die Besucher des Tierparks Chemnitz können mit etwas Glück den Nachwuchs der Bennettkängurus im Beutel der Mutter erblicken.

Quelle: MDR/cb

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 04.03.2019 | 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

AKTUELLES AUS SACHSEN

Zuletzt aktualisiert: 03. März 2019, 11:35 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen