09.12.2019 | 14:49 Uhr Görlitz informiert online über Baumfällungen

Kettensäge
Bildrechte: Colourbox.de

Die Görlitz können Bürger online eine Liste einsehen, die bevorstehende Baumfällungen auflistet. Darauf hat die Stadtverwaltung hingeweisen. Bis Ende Februar 2020 würden in Görlitz Bäume gefällt, die aus Krankheits- und Altersgründen nicht mehr zu halten seien. Darunter sind Stiel-Eichen, Pappeln, Fichten, eine Sumpfzypresse, verschiedene Linden und Buchen.

Welche Bäume genau gefällt werden sind, steht auf der Homepage der Stadt Görlitz unter dem Stichwort "Baumfällungen". Dort sind unter anderem alle Standorte und die Gründe für die Fällungen nachzulesen. Auch über den Zeitpunkt von Ersatzpflanzungen informiert die Stadt die Einwohner.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 09.12.2019 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Zuletzt aktualisiert: 09. Dezember 2019, 14:49 Uhr

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen

Sängerinnen und Sänger des Großen Chores Hoyerswerda
Sängerinnen und Sänger des Großen Chores Hoyerswerda. Ganz vorn rechts im Bild: Chorleiterin Kerstin Lieder. Bildrechte: Großer Chor Hoyerswerda/Silke Richter
Ralf Minge und Dixie Dörner von Dynamo Dresden im Trainingslager in Spanien 3 min
Bildrechte: MDR/Ronny Maiwald

"Stand heute sind wir gut im Plan", sagt Ralf Minge, der Sportdirektor von Dynamo Dresden aus dem Trainingslager in Spanien. Er spricht von einer realistischen Chance das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 18.01.2020 16:20Uhr 03:10 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/audio-1284670.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio