Phillip Fay ist Beigeordneter von Zittau.
Bildrechte: Stadtverwaltung Zittau

26.04.2019 | 06:42 Uhr Zittau hat wieder einen Vize-Bürgermeister

Phillip Fay ist Beigeordneter von Zittau.
Bildrechte: Stadtverwaltung Zittau

Nach vier Jahren Unterbrechung hat die Stadt Zittau wieder einen hauptamtlichen Beigeordneten. Der Stadtrat wählte am Donnerstag Phillip Fay für sieben Jahre zum Bürgermeister. Der 35-jährige gebürtige und in Zittau aufgewachsene Fay ist Verwaltungswissenschaftler. Er war ursprünglich nicht der Wunschkandidat des Stadtrates. Die erste Wahl des Bürgermeisters musste im Januar für ungültig erklärt werden, weil der damals gewählte Beigeordnete kein deutscher Staatsbürger war.

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 26.04.2019 | ab 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

AKTUELLES AUS SACHSEN

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen