26.02.2020 | 08:16 Uhr Radlader und Bagger geklaut: Polizei nimmt Diebesbande fest

Blaulicht
Bildrechte: imago/Jochen Tack

Die Polizei in Görlitz hat einer polnischen Diebesbande das Handwerk gelegt. Die drei Beschuldigten sollen von Baustellen unter anderem Radlader und Minibagger gestohlen haben. Das Trio war demnach in Zittau, Olbersdorf, Oybin, Leutersdorf und Jonsdorf aktiv.

Bereits im Juni vergangenen Jahres konnten Polizisten den Haupttäter bei einer Verfolgung auf polnischem Gebiet festnehmen. Durch weitere gemeinsame Ermittlungen mit der polnischen Polizei konnten nun zwei weitere Beschuldigte identifiziert werden. Die Männer befinden sich in Haft.

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 26.02.2020 | ab 07:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Der Landrat des Landkreises Görlitz Bernd Lange 3 min
Bildrechte: Landkreis Görlitz

Mehr aus Sachsen