17.02.2020 | 09:00 Uhr Schöner staunen – im Schmetterlingshaus Jonsdorf

Der MDR SACHSEN-Winterferientipp für Montag: Tropenfeeling statt Winterblues. Im Schmetterlingshaus Jonsdorf gibt es eine exotische Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. Neben Faltern sind hier auch andere Insekten, Fische und Reptilien heimisch. MDR SACHSEN wünscht viel Spaß und schöne Ferien!

Ein Kleiner Fuchs und ein Admiral-Schmetterling sitzen auf den Blüten eines Schmetterlingsbaumes.
(Symbolbild). Im Schmetterlingshaus Jonsdorf gibt es allerhand Falter zu bestaunen. Bildrechte: dpa

Wer vom Winterwetter genug hat oder einem trüben Tag entfliehen will, kann sich Tropenfeeling hingeben. Dazu muss er nicht erst nach Brandenburg ins Tropical Island fahren. Das tropische Schmetterlingshaus Jonsdorf bei Zittau lockt mit exotischen Tieren und Pflanzen. Mehr als 200 Schmetterlinge aus 35 Arten können dort bestaunt werden. Zu sehen gibt es aber auch Insekten, Reptilien, Schlangen und Fische im drei Meter langen Seewasseraquarium.

Wo muss ich hin: Zittauer Straße 24, 02796 Jonsdorf.

Täglich geöffnet von 10 Uhr bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.

Quelle: MDR/kk

Mehr aus Görlitz, Weisswasser und Zittau

Mehr aus Sachsen