Bildergalerie Künstlicher Schneezauber am 1. Advent am Fichtelberg

Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Der 1. Advent hoch oben im Erzgebirge. Bildrechte: Bernd März
Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Zaghafte Spuren des Winters. Für eine richtige Skiabfahrt reicht der Schnee noch nicht. Bildrechte: Bernd März
Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Mehrere Schneekanonen pumpen den Kunstschnee auf die Hänge. Bildrechte: Bernd März
Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Am 6. Dezember soll die Winterskisaison offiziell beginnen. Bis dahin sollen die Abfahrtshänge präpariert sein. Bildrechte: Bernd März
Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Manche Spaziergängerin und mancher Autofahrer brauchte gar nicht viel mehr Schnee, um ins Rutschen zu kommen. Bildrechte: Bernd März
Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Die Beschneiungsanlagen neben der Fichtelbergschanze. Bildrechte: Bernd März
Skikanonen Oberwiesenthal und Aufnahmen vom Fichtelberg
Der 1. Advent hoch oben im Erzgebirge. Bildrechte: Bernd März
Schnee liegt auf einer Holzskulptur.
Den ersten Schnee der diesjährigen Wintersaison hatte es vor mehr als zwei Wochen schon gegeben. Aber der Winter hat das Erzgebirge bislang noch nicht zu seinem Königreich erkoren. Bildrechte: Daniel Unger
Autos sind mit einer ersten Schneeschicht bedeckt.
Dieser Autofahrer notierte sich das Datum des ersten Schnees 2019 auf seine Autoscheibe. Bildrechte: Daniel Unger
Alle (8) Bilder anzeigen

Mehr aus Annaberg, Aue und Schwarzenberg