Oliver Bierhoff und Michael Ballack
Bildrechte: imago/Eibner

24.06.2019 | 19:15 Uhr Ex-Fußballer Michael Ballack absolviert Trainerlehrgang in Wales

Oliver Bierhoff und Michael Ballack
Bildrechte: imago/Eibner

Michael Ballack wagt den Anfang für eine mögliche zukünfige Trainertätigkeit. Allerdings verzichtet der 42-Jährige für seine zunächst anvisierte UEFA-B-Lizenz auf einen Lehrgang beim DFB. Der 42-Jährige gab am Montag via Twitter bekannt, dass er zurzeit das Seminar zum Erwerb der UEFA-B-Lizenz in Wales absolviert. Im vergangenen Februar hatte er die die Trainerausbildung des Deutschen Fußball-Bundes öffentlich kritisiert. Der 98-malige Nationalspieler aus Chemnitz plädiert dafür, dass die Bundesligaklubs nicht nur ihre Spieler, sondern auch ihre Trainer selbst ausbilden dürfen.

Quelle: MDR/mar

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen

Blick aus der Luft auf den Zwinger 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der Zwinger steht schon seit 300 Jahren in Dresden. Nun haben Forscher herausgefunden, dass das imposante Bauwerk eigentlich noch größer werden sollte.

Di 22.10.2019 21:00Uhr 01:39 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/video-347362.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video