Hoher Sachschaden Mülltonnen-Brand greift in Chemnitz auf Getränkemarkt über

Feuerwehrleute löschen das Dach eines Getränkemarktes
Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und löschte das Feuer am Dach des Getränkemarktes. Bildrechte: Jan Härtel

In Chemnitz musste die Feuerwehr am Morgen zu einem Löscheinsatz an der Zschopauer Straße ausrücken. Dort war eine Mülltonne in Brand geraten. Die Flammen griffen auf einen Getränkemarkt über, dessen Dach stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, sagte ein Polizeisprecher MDR SACHSEN. Die Schadenshöhe stehe noch nicht fest, sie sei aber beträchtlich, so der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Quelle: MDR/lam

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 31.07.2020 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen