22.09.2019 | 12:15 Uhr Brand in Mehrfamilienhaus in Thalheim

Zwei Feuerwehrmänner löschen einen Brand von oben
Symbolbild Bildrechte: colourbox.com

In einem Mehrfamilienhaus in Thalheim im Erzgebirge hat es am Sonnabend gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am späten Nachmittag in der Küche einer Dachgeschosswohnung aus. Die Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, ist derzeit nicht bewohnbar. Die Betroffenen wurden anderweitig untergebracht. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: MDR/al

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 23.09.2019 | ab 05:30 Uhr in den Polizeimeldungen aus dem Studio Chemnitz

Zuletzt aktualisiert: 22. September 2019, 12:15 Uhr

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Sachsen

In der neu geschaffenen Lern- und Erlebniswelt "Phänomenia" in Glauchau ist Lisa vom Kindergarten Gesau am 22.12.2005 von den kaleidoskopartigen Mustern fasziniert, die nur durch drei zu einem Dreieck zusammengefügte Spiegel entstehen. Für rund 120.000 Euro wurde von Mitarbeitern des Integrationswerkes Westsachsen in einer alten Schule diese Bildungseinrichtung geschaffen, die mit etwa 240 Exponaten die verschiedenen Sinne ansprechen. So können die Besucher optisch verblüffende Sinnestäuschungen an den größtenteils selbst gebauten Objekten erleben, im Akustikraum die verschiedenen Schwingungen von Gegenständen und Instrumenten hören oder ihre Fähigkeiten in der Motorik schulen. Phänomenia ist ein lebendiger Erlebnisort für Kinder im Vorschulalter bis zu Schülern in Grund- und Mittelschulen sowie für Gymnasiasten.
In der Lern- und Erlebniswelt "Phänomenia" können sich Kids von den kaleidoskopartigen Mustern faszinieren lassen, die nur durch drei zu einem Dreieck zusammengefügte Spiegel entstehen. Bildrechte: dpa

Mehr aus Sachsen

Eine Boeing737-300 der deutschen Fluggesellschaft " Condor" im Landeanflug. 2 min
Bildrechte: dpa

Über den Kanaren tobte am Wochenende ein Sandsturm, der etliche Urlaubspläne hinweg gefegt hat. Einige Kreuzfahrt-Urlauber sitzen noch in Leipzig fest, die nicht rechtzeitig zu ihrem Aida-Schiff auf die Kanaren kamen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 24.02.2020 15:43Uhr 02:11 min

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/audio-1321602.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio