AOK Sachsen-Anhalt
Bildrechte: dpa

12.08.2019 | 09:32 Uhr Lehrlinge übernehmen AOK-Filiale in Chemnitz

AOK Sachsen-Anhalt
Bildrechte: dpa

Unter dem Motto "Azubis managen die Filiale" übernehmen ab Montag elf Auszubildende die Geschäftsstelle der Krankenkasse AOK in Chemnitz. Wie die Regionalgeschäftsführerin der AOK, Anja Dietel, sagte, haben die Lehrlinge einen Leiter gewählt. Die zehn anderen Auszubildenden übernehmen die Kundenbetreuung. Laut Dietel sind die anderen Mitarbeiter zur Absicherung vor Ort und unterstützen die Auszubildenden bei Fragen und Problemen. In den letzten Jahren sei die Aktion sowohl von den Azubis als auch den Kunden sehr gut angenommen worden.

Quelle: MDR/ms

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 12.08.2019 | 09:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Zuletzt aktualisiert: 12. August 2019, 09:33 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen