01.06.2020 | 11:41 Uhr Ansturm auf Sonnenland-Park - Stau auf A4 bei Chemnitz

Auf einer dreispurigen Autobahn stehen Autos, Lkw und Wohnmobile im Stau
Bildrechte: Erik Hoffmann

An den Autobahnabfahrten Chemnitz-Ost ist es am Pfingstmontag aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu Stau und stockendem Verkehr gekommen.

Unter einer Autobahnbrücke stehen zahlreiche Autos im Stau
Auf der Sachsenstraße in Richtung Sonnenlandpark ging es nur schleppend voran. Bildrechte: Erik Hoffmann

Nach Informationen eines MDR Reporters haben die Ampeln der Autobahnabfahrten für Verzögerungen gesorgt. Wegen der Vielzahl von Tagesausflüglern und Heimkehrenden aus dem verlängerten Wochenende, habe es in beiden Fahrtrichtungen Rückstau auf die Autobahn gegeben. Viele der Reisenden seien auf dem Weg zum nahegelegenen Sonnenlandpark Lichtenau gewesen.

Quelle: MDR/ms

Mehr aus Chemnitz und Stollberg

Mehr aus Sachsen

Ein Hinweisschild zum Landesamt für Verfassungsschutz 3 min
Bildrechte: dpa

Die parlamentarische Kontrollkommission befasst sich in einer Sondersitzung mit den Details zur Arbeit des sächsischen Verfassungsschutzes und dessen fehlerhaften Analysen. Hintergründe von Uta Deckow.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 06.07.2020 06:50Uhr 02:50 min

https://www.mdr.de/sachsen/verfassungschutz-beobachtung-parlamentarische-kontrollkommission-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio