Ferientipp für den 16.10.2019 Neues Schlossspiel auf Schloss Rochlitz

Endlich Ferien! Zwei Wochen faulenzen - oder aber Zeit, um mit Kind und Kegel etwas Spannendes zu unternehmen. Wir haben jeden Tag einen Tipp für Sie.

Schloss Rochlitz
Bildrechte: IMAGO

Junge Burgfräulein und Prinzen aufgepasst. Wer schon immer mal spielerisch durch ein großes Schloss toben wollte, ist beim Schlossspiel auf Schloss Rochlitz genau an der richtigen Adressen. Immer Dienstag bis Samstag um 10 Uhr geht es los.

Von Taschenlampenexpedition bis Schatzsuche

Neben dem Schlossspiel in Rochlitz hat das Schlösserland Sachsen eine bunte Palette an Veranstaltungen für die Herbstferien auf die Beine gestellt. Taschenlampenexpeditionen auf der Albrechtsburg in Meißen, Puppentheater auf der Burg Stolpen oder eine Schatzsuche im Barockschloss Delitzsch: Bei diesem Ferienprogramm ist für jeden etwas dabei.

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.10.2019 | 05:30 Uhr

Mehr aus Sachsen