01.08.2019 | 15:36 Uhr Amazon will sich in Frankenberg ansiedeln

Der Logistik-Konzern Amazon will in Frankenberg ein Paket-Verteilzentrum errichten. Wie Bürgermeister Firmenich MDR SACHSEN bestätigte, soll im Ortsteil Dittersbach dafür ein Tochterunternehmen mit 150 Mitarbeitern gegründet werden. Die Stadträte hatten am Mittwoch dem Verkauf von zwei kommunalen Grundstücken mehrheitlich zugestimmt. Amazon plant den Betrieb am Standort noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 aufnehmen zu können.

Amazon hatte erst vor drei Wochen bekannt gegeben, in Lampertswalde an der sächsisch-brandenburgischen Grenze ein neues Verteilzentrum zu errichten.

Quelle: MDR/cb

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.08.2019 | 15:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Mehr aus Flöha und Hainichen

Mehr aus Sachsen