16.07.2020 | 15:13 Uhr Campen mitten in der Altstadt von Freiberg

Menschen sitzen vor einem Wohnmobil
Bildrechte: Silberstadt Freiberg/599media, Paul Schmidt

In Freiberg stehen in diesem Sommer Camping-Liebhaber im Mittelpunkt. Doch nicht auf Standard-Campingplätzen. In diesem Jahr werden direkt in der historischen Altstadt Caravanstellplätze eingerichtet. Vom 16. Juli bis zum 30. August können die Camper direkt vor Schloss Freudenstein aufwachen.

"Wir möchten in diesem Sommer das Alternativ-Reiseziel für Kreuzfahrttouristen, Sonnenanbeter, Camper und Marathonwanderer sein, die nicht ins Ausland reisen können oder wollen", erklärt Babett Erler, Freibergs Tourismus-Leiterin, die Idee hinter der Aktion. Das Erlebnisbad und viele Sehenswürdigkeiten seien nur einen Steinwurf entfernt vom Campingplatz. "Es ist ein großer Vorteil, wenn man mitten in der Stadt steht", so Erler.

Gebucht werden können die Caravanstellplätze am Schloss über die Tourist-Information Freiberg oder online.

Quelle: MDR/al

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.07.2020 | 16:30 Uhr im Regionalreport aus dem Studio Chemnitz

Mehr aus Freiberg

Mehr aus Sachsen