Lotto-Kugeln
Bildrechte: imago/Hoffmann

Vorweihnachtlicher Geldsegen Lottospieler aus dem Erzgebirge gewinnt 15 Millionen Euro

Es ist der höchste Lottogewinn in der Geschichte von Sachsenlotto: 15 Millionen Euro hat ein Lottospieler aus dem Erzgebirge am Sonnabend gewonnen. Doch gemeldet hat sich der glückliche Gewinner bislang nicht.

Lotto-Kugeln
Bildrechte: imago/Hoffmann

Ein Lottospieler aus dem Erzgebirge hat mehr als 15 Millionen Euro gewonnen. Wie Sachsenlotto mitteilte, tippte der Gewinner am Sonnabend sechs Richtige und die passende Superzahl und knackte damit den Jackpot. Der Gewinner habe sich bisher noch nicht gemeldet. Kerstin Waschke, Pressesprecherin der Sächsischen Lotto-GmbH, sagte MDR SACHSEN, der Gewinner habe theoretisch drei Jahre Zeit, um sich zu melden. Allerdings werde die Lottogesellschaft bereits selbst aktiv nach dem Gewinner suchen, wenn er sich in den kommenden zwei bis drei Wochen nicht melde. Dann werde man auch den Wohnort des Gewinners bekanntgeben, um ihn ausfindig zu machen. Klar ist Waschke zufolge, dass der Gewinner nicht online gespielt hat. Dann laufe die Gewinnbenachrichtigung automatisiert.

Gewinnzahlen vom Sonnabend, 01.12.2018 6, 8, 23, 27, 31, 46
Superzahl: 2

* Alle Angaben ohne Gewähr Quelle: Sachsenlotto

Der aktuelle Millionen-Gewinn ist der höchste in der bisherigen Geschichte von Sachsenlotto. Es handelt sich aktuell um den fünften Lotto-Millionär dieses Jahres in Sachsen. Lotto-Chef Siegfried Schenek riet dem Gewinner, Ruhe zu bewahren und seinen Gewinn in der Zentrale in Leipzig anzumelden. "An erster Stelle steht gerade hier die Vertraulichkeit", erklärte Schenek. 15 Millionen Euro seien kein alltäglicher Gewinn. Nach Lotto-Angaben gibt es insgesamt 135 Lotto-Millionäre in Sachsen.

Quelle: MDR/cnj/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 03.12.2018 | 14:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

AKTUELLES AUS SACHSEN

Die Häuser des Ortes Kühnhaide, der Boden und Bäume sind mit Ruareif überzogen. 1 min
Bildrechte: MDR/Oliver Kaufmann

Sachsen bibbert bei Minusgraden. In Marienberg-Kühnhaide im Erzgebirge ist es derzeit besonders kalt.

Sa 19.01.2019 15:10Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/video-267320.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK/ promovie

Video

Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2018, 15:22 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

6 Kommentare

05.12.2018 18:09 Kein Erbsenzähler 6

@ 5 Andy: Eine ziemlich leichtfertige Behauptung: "Am meisten gewinnt der Fiskus beim Lottospielen". Da liegst du mal wieder völlig daneben. Am meißten verdienen Vereine (Sport, Kultur, etc....) durch die Ausschüttungen. Die Lottosteuer ist da noch das Geringste. Aber erstmal Stimmung machen und "Fake News" raushauen.

05.12.2018 10:21 Andy 5

Es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als im Lotto zu gewinnen. Nichts geht doch über gute mathematische Kenntnisse. Fehlt Lottospielern etwa der "Sinn" für die Realität? Am meisten gewinnt der Fiskus beim Lottospielen.

04.12.2018 18:15 walter storch 4

Nun ja , da melde ich mich gleich mal ! ( Nur mein Lottoschein - wo ist denn der ? ?? ) .............

04.12.2018 17:37 Steffen 3

Falls irgendein Geschäft im Erzgebirge den totalen Ausverkauf vermeldet, da war er! Wird doch nicht der Aue-Präsident gewesen sein?

04.12.2018 16:26 Fußballer 2

Wurde auch Zeit für mich...

04.12.2018 15:32 Leser 1

glückwunsch. da ist mein einsatz von 12,85 euro wenigstens im osten deutschlands gebleiben und vielleicht hat es ja den richtigen getroffen. ich spiele weiter, trotz glück in der liebe.

Mehr aus Sachsen

Die Häuser des Ortes Kühnhaide, der Boden und Bäume sind mit Ruareif überzogen. 1 min
Bildrechte: MDR/Oliver Kaufmann

Sachsen bibbert bei Minusgraden. In Marienberg-Kühnhaide im Erzgebirge ist es derzeit besonders kalt.

Sa 19.01.2019 15:10Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/video-267320.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK/ promovie

Video