Rückblick Hunderte ziehen nach Messerattacke durch Chemnitz

Aufmarsch Chemnitzer Ultras nach einem Facebookaufruf
Polizisten im Gespräch mit Demo-Teilnehmern. Stadt und Ordnungsbehörden wollten mit den zuständigen Verantwortlichen sprechen, aber die Ansammlung lief unkontrolliert los. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aufmarsch Chemnitzer Ultras nach einem Facebookaufruf
Etwa 800 Menschen versammelten sich am Sonntagnachmittag rings um das Karl-Marx-Denkmal in Chemnitz. Die Versammlung war nicht angemeldet und wurde von rechten Hooligans über soziale Netzwerke organisiert. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aufmarsch Chemnitzer Ultras nach einem Facebookaufruf
Polizisten im Gespräch mit Demo-Teilnehmern. Stadt und Ordnungsbehörden wollten mit den zuständigen Verantwortlichen sprechen, aber die Ansammlung lief unkontrolliert los. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Aufmarsch Chemnitzer Ultras nach einem Facebookaufruf
Bis kurz vor 18 Uhr löste sich der Großteil der Versammlung auf. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Demonstranten
An der Stelle der Messerstecherei, an der ein 35-jähriger Deutscher schwer verletzt wurde, versammelten sich viele Menschen. Der Mann war am frühen Morgen im Krankenhaus an den Folgen gestorben. Bildrechte: Harry Härtel
Polizisten vor Demonstranten
Mehr als 800 Teilnehmer einer Spontan-Demo standen Einsatzkräften gegenüber, die teilweise eilig angefordert waren. Beamte aus Leipzig und Dresden waren von Fußballspielen Chemnitz abgezogen worden. Bildrechte: Harry Härtel
Polizisten laufen neben Demonstranten
Polizisten laufen neben Demonstranten her, die sich unangemeldet und unkontrolliert in der Innenstadt bewegten. Bildrechte: Harry Härtel
Alle (6) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Chemnitz

Schafpudel 3 min
Bildrechte: imago/f8 das Bild

Der Schafpudel ist ein rares Tier, aber ein sehr nützliches. Und weil das so ist, wird der Schafpudel jetzt gründlich erforscht, und das ist preisverdächtig. Der Preisträger ist Prof. Wünschiers aus Mittweida.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 19.06.2019 15:02Uhr 02:49 min

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/audio-schafpudel-wird-erforscht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio