05.07.2020 | 16:46 Uhr Aggressiver Autofahrer fährt in Weischlitz Frau über den Fuß

Blaulicht
Bildrechte: imago/Jochen Tack

Ein aggressiver Autofahrer hat im Vogtland buchstäblich die Pferde scheu gemacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 56-Jähriger BMW-Fahrer am Sonnabend in Deichselberg bei Weischlitz mehrere Autos mit Pferdeanhänger überholt. Da er dabei auch noch gehupt habe, seien zwei Pferde so nervös geworden, dass sie den Anhänger aufschaukelten, teilten die Beamten weiter mit. Die 26-jährige Fahrerin konnte das Gespann stoppen und versuchte, den Autofahrer anschließend zur Rede zu stellen. Der Mann habe jedoch Gas gegeben und sei der Frau über den Fuß gefahren. Sie wurde den Angaben zufolge leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der BMW bei Weischlitz entgegenkam und die durch seine Fahrweise möglicherweise gefährdet wurden. Auch andere Angaben zur Fahrweise des Fahrers werden erbeten.

Quelle: MDR/tfr/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.07.2020 | ab 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Sonne Mond und Sterne 2017 3 min
Bildrechte: ©SonneMondSterne 2017, Tony Günther

Das SonneMondSterne 2020 ist wegen Corona abgesagt. Seit 1997 findet das Elektro-Festival im August an der Thüringer Bleilochtalsperre statt. Zur Entschädigung hier ein paar Klänge und Bilder aus früheren SMS-Jahren.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Sa 08.08.2020 08:10Uhr 03:08 min

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-sms-sonne-mond-sterne-bleilochtalsperre-abgesagt-corona-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen