02.02.2020 | 11:43 Uhr Klingenthal wählt Oberbürgermeister

Nach der Wiedererlangung des Status "Große Kreisstadt" wählt die Stadt Klingenthal am Sonntag erstmals wieder einen Oberbürgermeister. Einziger Bewerber ist Amtsinhaber Thomas Hennig von der CDU. Der 42-Jährige kandidiert für eine zweite Amtszeit. Bei der Wahl 2013 war Hennig als parteiloser Kandidat angetreten. Auch damals war er der einzige Bewerber. Er erhielt 97 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 50,2 Prozent.

Stimmabgabe bei nur einem Kandidaten Ist nur ein oder kein Wahlvorschlag zugelassen worden, kann der Wähler seine Stimme dem im Stimmzettel aufgeführten Bewerber oder einer anderen Person geben.

Dabei setzt der Wähler sein Kreuz entweder bei dem aufgeführten Kandidaten oder ergänzt einen Namen in der freien Zeile. Quelle: Kommunalwahlgesetz Sachsen

Quelle: MDR/al

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 31.01.2020 | 15:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Zuletzt aktualisiert: 02. Februar 2020, 11:43 Uhr

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Mehr aus Sachsen