19.12.2019 | 08:17 Uhr Vogtland schaltet Telefon für Rückkehrer

Ein Paar beim Umzug
Bildrechte: imago/Westend61

Die Wirtschaftsförderung des Vogtlandkreises und die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Plauen werben dieser Tage verstärkt um Rückkehrer. Neben Werbespots, die in der Weihnachtszeit in Kinos und Fast-Food-Restaurants laufen, ist ab sofort auch ein Rückkehrertelefon geschaltet.

Man habe sich bewusst gegen eine Rückkehrermesse entschieden, da die Weihnachtszeit sehr kostbar ist, erklärt Sina Krieger, Geschäftsführerin der IHK Plauen MDR SACHSEN. Über die Feiertage habe man keine Zeit, auf eine Messe zu gehen. "Wir haben stattdessen die Internetseite 'Das Vogtland sind wir' als die Zentrale für alle Informationen über den Landkreis mit einer integrierten Job- und einer Immobilienbörse. Und zusätzlich haben wir noch das Rückkehrertelefon." Das Telefon mit der Nummer 03741/2143565 ist bis zum 6. Januar besetzt.

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.12.2019 | 08:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Zuletzt aktualisiert: 19. Dezember 2019, 08:18 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Mehr aus Sachsen