28.03.2020 | 16:32 Uhr Traktorgespann rollt in Kindergarten - Mann schwerverletzt

Ein Traktor ist in Eichigt im Vogtlandkreis in einen Kindergarten gerollt. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall am Sonnabendvormittag ein Mann schwer verletzt. Der 76-Jährige hat laut Polizei mit dem Traktor samt Wasserfass eine Wiese bewirtschaftet. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er aus der Zugmaschine und wurde vom Gespann erfasst.

Traktor im Kindergarten "Juniorkiste" - Unfall
Bei dem Unfall wurde ein 76-jähriger Mann schwer verletzt. Bildrechte: Igor Pastierovic

Mann schwerverletzt - Sachschaden: 6.000 Euro

Rettungskräfte brachten das Unfallopfer in ein Krankenhaus. Der Traktor kam erst an der Wand des Kindergartens "Juniorkiste" zum Stehen, nachdem er einen Zaun durchbrochen hatte. Den Gesamtschaden des Unfalls beziffert die Polizei auf 6.000 Euro. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: MDR/sw

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENSPIEGEL | 28.03.2020 | 19:00 Uhr

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Mehr aus Sachsen