19.07.2019 | 17:07 Uhr Plauen sucht Weihnachtsbaum

In Plauen hat die Suche nach einem Baum für den diesjährigen Weihnachstmarkt begonnen. Nach Angaben der Stadt sollte er zwischen zwölf und 16 Meter hoch und gut gewachsen sein. Zudem sollte der Baum im Umkreis von maximal fünf bis sieben Kilometern um Plauen stehen. Außerdem sollte der Standort gut mit Kran und Tieflader erreichbar sein. In unmittelbarer Nähe dürfen sich keine Oberleitungen befinden. Im November werde der Baum abgeholt.

Blick auf einen Weihnachtsmarkt
Der Plauener Weihnachtsbaum im vergangenen Jahr. Bildrechte: MDR SACHSEN/Silvio Zschage

Quelle: MDR/cnj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.07.2019 | 16:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

1 Kommentar

19.07.2019 17:32 Hans 1

und er muss drei Jahre halten lol

Mehr aus dem Vogtland und Greiz

Mehr aus Sachsen