Glitschige Beute Einbrecher klauen Zierfische aus Aquarium

Zebrafische im Wasser: Kleine Fische mit markanten schwarz-weißen Längsstreifen vor Hintergrund mit (teils unscharfen) grünen Wasserpflanzen.
Bei einem Einbruch in Zwickau haben die Diebe sogar Zierfische mitgenommen (Symbolbild). Bildrechte: imago/blickwinkel

In Zwickau ermittelt die Polizei zu einem nichtalltäglichen Einbruch. Dort waren Diebe zwischen Sonntag und Montag in ein Einfamilienhaus eingestiegen und hatten Zierfische aus einem Aquarium gestohlen. Zudem ließen sie Elektrogeräte und Bargeld mitgehen. Der Stehlschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 29.09.2020 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Mehrere Feuerwehrmänner sichern eine Unfallstelle auf einer Autobahn. 1 min
Bildrechte: MDR/Bodo Schackow

Mehr aus Sachsen