15.01.2020 | 10:25 Uhr Ausstellung mit Fotos von Daniel Biskup eröffnet in Zwickau

In Zwickau eröffnet am Mittwoch eine Ausstellung mit Bildern des Berliner Fotografen Daniel Biskup. Die Fotoschau wurde vom Kunst- und Kulturförderverein Fraureuth organisiert. Sie ist bis zum 3. März im Hotel "First Inn" zu sehen.

Fotograf dokumentierte Wende

Daniel Biskup wurde 1962 in Bonn geboren und arbeitete nach einem Studium der Geschichte, Politik und Volkskunde als Pressefotograf. Mit der politischen Wende in Osteuropa und der DDR begann seine Karriere als international anerkannter Chronist der Zeitgeschichte. Biskup machte sich einen Namen mit Politikerporträts von Helmut Kohl, Wladimir Putin, Angela Merkel, Donald Trump, Barack Obama oder Emmanuel Macron.

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15.01.2020 | 10:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

0 Kommentare

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Mehr aus Sachsen