24.03.2020 | 09:25 Uhr Zeugen nach Raubüberfall in Meerane gesucht

Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht, unterwegs.
Bildrechte: imago/Ralph Peters

In Meerane sind zwei Männer bedroht und ausgeraubt worden. Laut Polizei ereignete sich der Überfall am Sonntagmittag in einem Mehrfamilienhaus an der Oststraße. Ein 29-jähriger Mann verließ mit einem Bekannten seine Wohnung, als sie von zwei Maskierten wieder zurück in die Wohnung gedrängt wurden. Die unbekannten Männer hielten sie unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstands am Boden und stahlen eine Geldbörse und Drogen. Die Kriminalpolizei Zwickau sucht Zeugen.

Zeugen gesucht Die Kriminalpolizei Zwickau sucht Zeugen, denen am Sonntag gegen Mittag zwei dunkel gekleidete Personen in der Nähe oder beim Betreten des Hauses aufgefallen sind. Hinweise an die Kriminalpolizei Zwickau unter 0375 428 4480.

Quelle: MDR/al

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 23.03.2020 | 16:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Mehr aus Sachsen