Auf einer mit Polizeiabsperrband abgegrenzten Wiese stehen zwei Kleintransporter.
Im Sommer 2017 war ein toter Säugling bei Culitzsch gefunden worden. Nun sucht die Polizei dort nach einem weiteren Baby (Archivfoto). Bildrechte: TNN

Kriminalfall Mordkommission sucht in Wilkau-Haßlau erneut Babyleiche

Die Polizei sucht in Culitzsch bei Wilkau-Haßlau erneut nach einer Babyleiche. 2017 war dort ein toter Säugling gefunden worden, die Mutter wurde verurteilt. Ermittlungen weisen auf ein weiteres Kind.

Auf einer mit Polizeiabsperrband abgegrenzten Wiese stehen zwei Kleintransporter.
Im Sommer 2017 war ein toter Säugling bei Culitzsch gefunden worden. Nun sucht die Polizei dort nach einem weiteren Baby (Archivfoto). Bildrechte: TNN

Die Polizei sucht in Wilkau-Haßlau bei Zwickau erneut nach einer Kinderleiche. Im Verdacht steht eine Mutter, die wegen einer Kindstötung bereits verurteilt ist. Die Kriminalisten der Mordkommission und 50 Bereitschaftspolizisten durchsuchten das Areal allerdings erfolglos, wie die Polizei mitteilte. Auch die Leichenspürhunde hätten nicht angeschlagen. In dem Gebiet bei der Ortschaft Culitzsch war 2017 bereits die Leiche eines Säuglings gefunden worden. Das Landgericht Zwickau hatte die Mutter zu drei Jahren Haft verurteilt. Während des Verfahrens kam heraus, dass es noch ein Kind gegeben hat.

Bundesgerichtshof weist Revision ab

Das Landgericht Zwickau hatte die 34-Jährige wegen Totschlags durch Unterlassen zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Der Bundesgerichtshof hatte vor gut einem Monat die Revision der Frau als unbegründet abgewiesen.

Die Erzieherin hatte zum Tatzeitpunkt drei Kinder im eigenen Haushalt. Während des Prozesses kam heraus, dass sie 2014 anonym ein viertes Kind zur Welt gebracht und zur Adoption freigegeben hatte. Das Gericht ging außerdem davon aus, dass es im April 2015 noch ein Kind gegeben hat, nach dessen Leiche die Polizei nun sucht.

Quelle: MDR/lam/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 02.04.2019 | 20:00 Uhr in den Nachrichten

AKTUELLES AUS SACHSEN

Zuletzt aktualisiert: 03. April 2019, 17:54 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Mehr aus Sachsen