15.10.2019 | 08:15 Uhr Eine Tote, vier Verletzte bei Autounfall auf B93 bei Schneeberg

Ein Transporter und ein grauer Pkw sind ineinander gefahren. Die Front des Transporters ist fast völlig eingedrückt am Abend des 14.10.2019 bei Schneeberg.
Bildrechte: Niko Mutschmann

Bei einer Fahrzeug-Kollision auf der Bundesstraße 93 bei Wilkau-Haßlau ist eine Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Personen erlitten teilweise schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit. Demnach hatte eine 23 Jahre alte Autofahrerin am Montagabend beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Klein-Transporter übersehen. Die 35 Jahre alte Beifahrerin in dem Transporter starb noch am Unfallort.

Neben einem Rettungshubschrauber, mehreren Rettungswagen und Notarzt waren Polizei und die Feuerwehren aus Weißbach, Langenberg und Wiesenburg im Einsatz.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15.10.2019 | 07:00 Uhr in den Nachrichten

Zuletzt aktualisiert: 15. Oktober 2019, 08:18 Uhr

Mehr aus Zwickau, Altenburg und Greiz

Mehr aus Sachsen