Freizeittipps Sommerferien 2020 in der Region Dresden

Jonglierkurs, Breakdance, Schülerlabor: Die Region Dresden bietet in den Sommerferien zahlreiche Möglichkeiten der Entspannung. In der Sächsischen Schweiz kann man Rätsel aus vergangenen Zeiten lösen.

Ein junger Schüler steht an einem Mikroskop.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dresden | Summer of Science

Experimentieren - Forschen - Entdecken: Der Summer of Science im Schülerlabor DeltaX am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Biologie, Chemie, Physik, Astronomie und Technik.

Dresden | Kurse an der VHS

Wie wäre es mal mit einem Jonglier-Kurs, Schlagzeug zum Kennenlernen oder Spieleprogrammierung für Anfänger? Die Volkshochschule Dresden bietet in den Ferien ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche. Schnell sein lohnt sich, die Kurse sind gefragt!

Dresden | Kultur auf 12 Inseln

Musik, Schauspiel, Comedy, Tanz, Streetart - das uns vieles mehr verspricht die Veranstaltungsreihe "Dresdner Inseln". Vom 23. Juli bis 5. September gibt es Veranstaltungen an mehreren Orten in der Stadt.

Dresden | Richtig abtanzen

Im Zentrum für urbane Kultur Dresden kommen Tänzer und alle, die es werden wollen, auf ihre Kosten. Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene können sich vom 4. bis 8. August in Breakdance, HipHop und House ausprobieren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Anmeldung per Mail unter rossberg@84til.de

Ein Junge der Breakdance tanzt
Bildrechte: colourbox

Hohnstein | Erlebniswelt SteinReich

Spielerisch und unterhaltsam werden hier die Legenden der Sächsischen Schweiz erzählt. Geht auf Zeitreise und Schatzsuche: Hinter jedem Felsen, unter jeder Wurzel, in jedem Keller verbergen sich Rätsel aus alten Zeiten. Mit viel Liebe zum Detail wurde aus alten und neuen Baustoffen eine märchenhafte Welt für Zwerge und Riesen, Geschichtensammler und Entdecker, Naturgenießer und Romantiker jeden Alters geschaffen.

Radebeul | Kriegsbeil und Friedenspfeife

Beim Ferienabenteuer im Karl-May-Museum warten mehrere interaktive Stationen auf euch. Vom 21.7. bis 28.8.20 könnt ihr euch zwischen Kriegsbeil und Friedenspfeife auf die Spuren des Schriftstellers begeben.

Landkreis Meißen | Auf zur Weinbergwanderung

Wandern setzt positive Energie frei. Da bietet sich doch eine Wanderung zu Sachsens frisch gekürter schönster Weinsicht an.

Mehr aus der Region Dresden