Hintergrund Großes Aufräumarbeiten im Kirnitzschtal

Schlammlawine Kirnitzschtal
Nach der Grobreinigung am Sonntag durch die Feuerwehren der Region muss die Straße am Montag noch einmal gründlich gereinigt werden. Bildrechte: Marko Förster
Schlammlawine Kirnitzschtal
Nachdem Schlamm die Straße überspült hatte, musste die Feuerwehr mit Helfern anrücken und den Schaden beseitigen. Bildrechte: Marko Förster
Schlammlawine Kirnitzschtal
Schneeschieber eigneten sich am Sonntagnachmittag auch gut zum Schlammschieben im Kirnitzschtal. Bildrechte: Marko Förster
Schlammlawine Kirnitzschtal
Von mehreren Bäumen brachen während des Gewitters Äste ab. Sie fielen auf Autos. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war am Sonntagabend noch unklar. Bildrechte: Marko Förster
Schlammlawine Kirnitzschtal
Nach der Grobreinigung am Sonntag durch die Feuerwehren der Region muss die Straße am Montag noch einmal gründlich gereinigt werden. Bildrechte: Marko Förster
Alle (4) Bilder anzeigen

Mehr aus Dippoldiswalde und Sebnitz