Spendenaufruf Arche Nova-Team kommt bei Explosion in Beirut mit dem Schrecken davon

05. August 2020, 19:49 Uhr

Mitarbeiter der Dresdner Hilfsorganisation Arche Nova sind bei der Explosion im Hafen von Beirut offenbar nur knapp einer Verletzung entkommen.

Wie die Organisation am Mittwoch mitteilte, sind auch die Mitarbeiter von Partnern unversehrt. "Wir sind froh, dass unser Team im Libanon und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer lokalen Partnerorganisationen wohlauf sind - insbesondere weil drei von ihnen kurz vor der Explosion gestern den Flughafen in Beirut verlassen hatten", heißt es bei Facebook. "Sie haben auf ihrem Weg die Detonationswelle abbekommen. Zum Glück gab es aber nur einen leichten Schaden am Fahrzeug."

Arche Nova ist seit 2015 im Libanon im Einsatz. Die Mitarbeiter versorgen die Menschen der Region mit Trinkwasser und Sanitäranlagen. Die Dresdner Hilfsorganisation befürchetet eine Eskalation bei der Versorgung der Bevölkerung und Flüchtlinge und bittet um weitere Spenden.

Quelle: MDR/dk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05.08.2020 | 18:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Maskierte Polizisten in Kampfmontur bei Durchsuchungen 1 min
Maskierte Polizisten in Kampfmontur bei Durchsuchungen Bildrechte: News5
1 min 24.04.2024 | 12:01 Uhr

In Leipzig haben am Mittwoch Polizisten mehrere Wohnungen durchsucht. Zum Hintergrund der Durchsuchungen wurde zunächst nichts mitgeteilt. Das LKA hatte jedoch ein entschlossenes Vorgehen gegen Linksextreme angekündigt.

Mi 24.04.2024 10:41Uhr 00:40 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/video-polizei-soko-leipzig-durchsuchung100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video