Während eines Einsatzes Unbekannte beschmieren in Dresden zwei Polizeifahrzeuge
Hauptinhalt
Unbekannte haben am Freitagabend am Rande der Dresdner Neustadt zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei beschmiert. Ein Polizeiführer vom Dienst bestätigte MDR SACHSEN, dass Beamte zuvor in die Rudolfstraße im Stadtteil Leipziger Vorstadt gerufen wurden. Dort seien mehrere Personen in einer Wohnung bei einer mutmaßlich illegalen Party angetroffen worde. Gegen sie werde wegen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung ermittelt.
Während des Einsatzsatzes wurden die in der Lößnitzstraße abgestellten Fahrzeuge beschmiert. An die Polizeiwagen wurden Graffiti-Schriftzüge "ACAB" (All Cops are Bastards) und "Bullen Schweine" gesprüht. Bei einem Einsatzwagen wurde auch die Frontscheibe besprüht, sodass der Kleinbus abgeschleppt werden musste. Die Ermittlungen zu den Tätern dauerten an, so der Polizeiführer. Angaben zur Schadenshöhe konnten noch nicht gemacht werden.
Nach Reporterangaben gilt der Bereich unweit der Dresdner Neustadt als Quartier der linksalternativen Szene.
Quelle: MDR/lam
Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 11.01.2020 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus Dresden