04.07.2020 | 15:35 Uhr Brand auf Recyclinghof in Coswig

Auf einem Recyclinghof sind hinter Steinschutthaufen Flammen und Rauch zu sehen, davor stehen Feuerwehrmänner.
Bildrechte: Roland Halkasch

In Coswig bei Dresden ist am Sonnabend auf einem Recyclinghof ein Feuer ausgebrochen. Wie Polizei und Feuerwehr auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilten, war der Band am späten Mittag entdeckt worden. Demnach standen auf dem Gelände gelagerte Holzabfälle und Rindenmulch in Flammen.

Die Feuerwehren aus Coswig und Radebeul konnten das Feuer am Nachmittag unter Kontrolle bringen. Dabei halfen ihnen nach MDR-Informationen Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs, indem sie mit Baggern die brennenden Holzhaufen auseinanderzogen. Wie lange die abschließenden Löscharbeiten dauern werden, war zunächst unklar.

Quelle: MDR/stt

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 04.07.2020 | 16:00 Uhr in den Nachrichten

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen