21.11.2019 | 06:37 Uhr Mit Kühlschränken beladener Laster fängt Feuer

Eine dicke Schicht Löschschaum liegt neben dem Laster.
Bildrechte: Tino Plunert

Am Donnerstag gegen 4:30 Uhr früh ist bei Dresden der Anhänger eines Lasters in Brand geraten. Nach MDR-Reporterinformationen war der mit alten Kühlschränken beladene Lkw auf der S81 bei Reichenberg unterwegs, als die Ladung während der Fahrt in Flammen aufging. Der Fahrer konnte den Anhänger noch abkoppeln. Die Staatsstraße musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Es gab keine Verletzten.

Feuerwehrleute löschen den Anhänger.
Bildrechte: Roland Halkasch

Quelle: MDR/ma

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21.11.2019 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen

Ein Gebäude an einer Straße, Schriftzug Karaseck-Museum. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Karasek-Museum in Seifhennersdorf ist umfassend saniert worden. Nun lädt es wieder zum Besuch ein.

So 02.08.2020 17:35Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/video-karasek-museum-seifhennersdorf-oberlausitz100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video