Badespaß auch 2021? Noch keine Lösung für Stauseebad in Cossebaude

Der Stausee Cossebaude ist das untere Becken des Pumpspeicherwerkes Niederwartha. Der Betreiber will die Energieanlage stilllegen. Das gefährdet auch den Badesee, dessen Wasserspiegel sinken würde. Ob im Sommer 2021 noch gebadet werden kann, ist unsicher. Viele Beteiligte ringen um eine Lösung.

Quelle: MDR/lam

Dieses Thema im Programm des MDR MDR AKTUELL RADIO | 18.08.2020 | 06:58 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mit Hilfe von Futter lockt eine Tierpflegerin den nordamerikanischen Baumstachler Howard auf die Waage. Wie sich wenig später herausstellt, wiegt er knapp zehn Kilo. mit Video
Mit Hilfe von Futter lockt Tierpflegerin Annka Lewertoff (26) den nordamerikanischen Baumstachler Howard auf die Waage. Wie sich wenig später herausstellte, wiegt er knapp zehn Kilo. Bildrechte: Zoo Dresden

Mehr aus Sachsen