03.07.2020 | 19:13 Uhr Motorradfahrer in Dresden schwer verletzt

Ein zerbeultes Motorrad liegt auf einer Straße
Bildrechte: Roland Halkasch

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Dresden schwer verletzt worden. Reporterangaben ereignete sich der Unfall am Freitagnachmittag auf der Rehefelder Straße. Der Biker war mit seiner Maschine zwischen der Wurzener Straße und der Leisniger Straße unterwegs. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Motorrad. Der Biker stürzte und prallte mit der Ducati gegen ein geparktes Auto.

Anschließend wurde der Motorradfahrer noch etwa 25 Meter über die Fahrbahn geschleudert. Der 29-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad und am Pkw entstand Totalschaden. Die Rehefelder Straße ist wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

Müllfahrer angefahren - Zeugen gesucht

Für einen anderen Unfall in Dresden sucht die Polizei Zeugen. Gegen 12:50 Uhr ist im Stadtteil Seidnitz ein 29 Jahre alter Mann von einem E-Bike angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mitarbeiter der Stadtreinigung gerade dabei, eine Tonne vom Müllwagen in ein Grundstück zu ziehen, als er auf dem Fußweg von einem unbekannten Fahrradfahrer angefahren wurde und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Der Radfahrer flüchtete. Er wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben, klein und schlank.

Quelle: MDR/dk/rh

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 03.07.2020 | ab 16:30 Uhr in den Verkehrsnachrichten

Mehr aus Dresden und Radebeul

Lesender Weihnachtsmann 2 min
Bildrechte: dpa

Die Studentische Arbeitsvermittlung in Dresden möchte dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Weihnachtsmänner vermitteln. Stellt sich die Frage: Gab es bisher überhaupt Anfragen? Amelie Betz antwortet.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 26.11.2020 06:40Uhr 01:59 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/corona-keine-weihnachtsmann-vermietung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen

Wohnmobil VW Bus 3 min
Bildrechte: Colourbox.de

Constance Brossell aus Ehrenfriedersdorf bietet in ihrem Lokal neben dem Essen zum Abholen, auch ein Wohnmobil-Dinner an. Frage an Manja Kraus: Wie muss man sich das vorstellen?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 26.11.2020 06:50Uhr 02:58 min

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/corona-wohnmobildinner-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio