10.12.2019 | 10:37 Uhr Markus Kauczinski neuer Trainer für Dynamo Dresden

Markus Kauczinski wird neuer Cheftrainer bei Dynamo Dresden. Wie das Schlusslicht der Zweiten Fußball-Bundesliga mitteilte, hat der 49 Jahre alte Kauczinski einen Vertrag bis Mitte 2021. Er wird am Mittwoch seine erste Trainingseinheit bei Dynamo leiten.

Sportgeschäftsführer Ralf Minge sagte, Kauczinski sei ein erfahrener Trainer, der auch in schwierigen Situationen etwas bewegen könne. Er war zuletzt Coach beim Zweitliga-Konkurrenten St. Pauli in Hamburg.
Vor einer Woche hatte sich Dynamo Dresden von Trainer Christian Fiel getrennt. In der Zwischenzeit hatte Heiko Scholz übernommen. Er wird nun der Co-Trainer von Kauczinski.

Im Internet-Livestream bei MDR SACHSEN wurdeder neue Trainer am Mittwoch um 14 Uhr vorgestellt.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 10.12.2019 | 10:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2019, 10:37 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Ralf Minge und Dixie Dörner von Dynamo Dresden im Trainingslager in Spanien 3 min
Bildrechte: MDR/Ronny Maiwald

"Stand heute sind wir gut im Plan", sagt Ralf Minge, der Sportdirektor von Dynamo Dresden aus dem Trainingslager in Spanien. Er spricht von einer realistischen Chance das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Sa 18.01.2020 16:20Uhr 03:10 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/audio-1284670.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen