Polizei am Unfallort
Bildrechte: Roland Halkasch

23.05.2019 | 16:20 Uhr Radfahrer stößt in Dresden mit Lastwagen zusammen und stirbt

Polizei am Unfallort
Bildrechte: Roland Halkasch

In Dresden ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall gestorben. Am Donnerstagnachmittag stieß der Radfahrer an der Kreuzung Stauffenbergallee/Rudolf-Leonhard-Straße gegen einen Lastwagen. Ein Polizeisprecher sagte MDR SACHSEN. der Radler war nach ersten Erkenntnissen auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße unterwegs, auf die der Laster einbiegen wollte. Der 54 Jahre alte Radfahrer starb noch an der Unfallstelle, der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde betreut. Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache.

Erst am Mittwoch war eine Radlerin von einem Lastwagenfahrer in Leipzig übersehen worden. Beim Zusammenstoß starb die Frau.

Quelle: MDR/lam

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 23.05.2019 | 17:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus Dresden

AKTUELLES AUS SACHSEN

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen