Rehaklinik Raupennest in Altenberg
Bildrechte: Johannesbad Holding SE & Co. KG

17.10.2019 | 09:45 Uhr Raupennest in Altenberg eine der besten Reha-Kliniken in Deutschland

Rehaklinik Raupennest in Altenberg
Bildrechte: Johannesbad Holding SE & Co. KG

Das Reha-Klinik-Zentrum Raupennest in Altenberg gehört laut "Focus Gesundheit" wieder zu den besten in Deutschland. Das geht aus dem jüngsten Ranking hervor. Dafür haben Mitarbeiter des Nachrichtenmagazins mehr als 1.000 Reha-Kliniken geprüft - 440 schafften es in die Empfehlungsliste. Auswahlkriterien waren das Ansehen der Kliniken und das medizinische Angebot aus Sicht von Ärzten und Patienten. Das Raupennest Altenberg gehört zur Johannesbad-Klinikgruppe und ist das vierte Jahr in Folge auf der Besten-Liste des "Focus".

"Die wiederholte Auszeichnung als Top-Rehaklinik zeigt, dass wir unseren Patienten hier im ländlichen Raum eine hervorragende medizinische Betreuung bieten", sagt Klinikleiterin Anke Gundel über die gute Bewertung. Ohne das große Engagement des hochqualifizierten und motivieren Personals wäre das nicht möglich gewesen, so Gundel. Zudem werde regelmäßig investiert. So sei Gundel zufolge erst vor kurzem ein komplett neuer Therapiebereich für Pelosepackungen, medizinische Bäder, Massagen, Lymphdrainage und Gruppentherapien entstanden.

Quelle: MDR/cnj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 17.10.2019 | 09:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Zuletzt aktualisiert: 17. Oktober 2019, 09:45 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen