07.10.2019 | 05:50 Uhr Brand in Fabrikruine des Kittwerks Pirna

Im Pirnaer Stadtteil Alt-Rottwerndorf hat es am Sonntagabend in der Ruine des ehemaligen Kittwerks gebrannt. Unrat sowie ein Holzbalken im Erdgeschoss des ehemaligen Produktionsgebäudes gingen nach Reporterangaben in Flammen auf. Gegen 20:00 Uhr hatte demnach ein Passant den Rauch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Diese konnte den Brand in dem leerstehenden Gebäude schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein Feuerwehrmann löscht im Gebäudeinneren einen Brand
Insgesamt 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Bildrechte: Marko Förster

Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen, zumal es in der alten Fabrik in den vergangenen Jahren wiederholt gebrannt hatte. Der Betrieb war einst der VEB Vereinigte Klebstoffwerke.

Quelle: MDR/lam

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07.10.2019 | 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Zuletzt aktualisiert: 07. Oktober 2019, 05:51 Uhr

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen