Wintersport Francesco Friedrich holt EM-Titel im Zweierbob

Bob: Weltcup, Zweierbob, Männer, 2 Durchgang: Pilot Francesco Friedrich (l) und Thorsten Margis (r) aus Deutschland fahren auf den ersten Platz.
Bildrechte: dpa

Bobpilot Francesco Friedrich hat zum fünften Mal den EM-Titel im Zweierbob gewonnen. Dem 30-Jährigen vom BSC Sachsen Oberbärenburg gelang mit Anschieber Thorsten Margis auf der Bobbahn in Winterberg zugleich der 45. Sieg im Weltcup. Damit stellte Friedrich die bisherige Bestmarke von Andre Lange ein. Zweite wurden Johannes Lochner/Eric Franke. Auf Platz drei kamen die Österreicher Benjamin Maier/Markus Sammer.

Friedrich lässt der Konkurrenz im Zweierbob damit weiter keine Chance. Für ihn war es der achte Sieg im neunten Saisonrennen. Am Sonntag werden in Winterberg dann erstmals in diesem Winter Rennen im Viererbob ausgetragen. Zudem treten bei den Rennen im Hochsauerland erstmals die Athleten und Athletinnen aus Nordamerika an. Der Kanadier Justin Kripps, der vor allem im Vierer zu den Favoriten zählt, kam im Zweier zunächst nicht über Rang fünf hinaus.

Quelle: MDR/SID/ms

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 09.01.2021 | 18:00 Uhr in den Nachrichten

0 Kommentare

Mehr aus Freital und Pirna

Fitness Freital mit Audio
In seinem Transporter hat der Freitaler Personal Trainer Paul Tillig Platz für alle nötigen Geräte. Wo auch immer seine Kunden trainieren wollen - er fährt hin und baut sein Equipment auf. Bildrechte: Isabelle Fabian

Mehr aus Sachsen

Singschwäne 2 min
Bildrechte: Altayfilm.com/Axel Gebauer

Singschwäne gehören zu den Wasservögeln, die am frühesten aus ihren Winterquartieren zurückkehren. Schon von weitem sind sie zu hören. Auf einem Acker in der Nähe von Commerau haben sie einen Futterplatz gefunden.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 24.02.2021 16:03Uhr 02:25 min

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/audio-1676144.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Wildschweine in einem Waldgebiet im Stadtbezirk Tegel in Berlin, 2016 2 min
Bildrechte: dpa