05.11.2019 | 06:16 Uhr Pirna hat ein neues Weihnachtskind

Ein Mädchen mit roter Kapuze steht in der Altstadt von Prina und blickt lachend in die Kamera. Das neun Jahre alte Mädchen heißt Caroline und ist das Werbegesicht für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Pirna.
Caroline ist das Weihnachtskind 2019 für Pirna. Auf Plakaten und Flyern wirbt sie mit einer Weihnachtskugel in der Hand für den Canalettomarkt ihrer Heimatstadt. Bildrechte: Daniel Förster

Eine junge Pirnaerin wirbt als Weihnachtskind 2019 für den Canalettomarkt. Am Montag wurde die Grundschülerin Caroline Geppert als Botin für den diesjährigen Weihnachtsmarkt vorgestellt. Caroline ist das neue Gesicht der Weihnachtskampagne "Pirna – Weihnachten wie gemalt". Das neun Jahre alte Mädchen war aus 30 Bewerbungen von Jungen und Mädchen ausgewählt worden.

Die Kinder, die nicht ins Finale gekommen sind, werden dennoch einen großen Auftritt haben. 23 dieser kleinen Interessenten für den "Weihnachtsjob" werden in der Adventszeit im Pirnaer Adventskalender zu sehen sein und kostümiert auf der Bühne auf dem Canalettomarkt auftreten. Der Weihnachtsmarkt in Pirna öffnet am 26. November 2019.

Quelle: MDR/df

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05.11.2019 | ab 07:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden

Zuletzt aktualisiert: 05. November 2019, 06:21 Uhr

Mehr aus Freital und Pirna

Mehr aus Sachsen