Ihre Meinung zählt Facebook-Kommentare zum Artensterben

Ein Feuersalamander krabbelt über Moos. Darunter steht: "Jörg Hornig 'Als ich noch Kind war, hat man in jedem Teich Kammmolche beobachten können, auch Feuersalamander. Beide seitdem nicht mehr gesehen.'"
Bildrechte: MDR/IMAGO
Ein Feuersalamander krabbelt über Moos. Darunter steht: "Jörg Hornig 'Als ich noch Kind war, hat man in jedem Teich Kammmolche beobachten können, auch Feuersalamander. Beide seitdem nicht mehr gesehen.'"
Bildrechte: MDR/IMAGO
Eine Meise sitzt auf einem Zweig. Darunter steht: "Carmen Ruder 'Bei uns sind seit zwei Jahren die Mauersegler geschrumpft. Keine Schwanzmeise mehr, keine Kolibrifalter mehr.'"
Bildrechte: MDR/IMAGO
Eine Kröte sitzt im Laub. Darunter steht: "Anett Weigel ... vermisst Schmetterlinge, Schwalben, Kröten, Molche und Falken."
Bildrechte: MDR/Sonja Haase
Ein Kuckuck sitzt auf einem Ast. Darunter steht: "Heinz Hansen 'Wir haben dieses Jahr noch keinen einzigen Kuckuck gehört.'"
Bildrechte: MDR/IMAGO
Ein Feldhase sitzt im Gras. Darunter steht: "Simone Möbius ... vermisst Feldhasen."
Bildrechte: MDR/Andrea Hosse
Zwei Schmetterlinge sitzen auf einer Staude. Darunter steht: "John Smith 'Ich vermisse die großen Schmetterlinge wie den Schwalbenschwanz.'"
Bildrechte: MDR/IMAGO
Alle (6) Bilder anzeigen